Positionierung und Strategieentwicklung der Ostfriesischen Inseln für ein zukunftsweisendes Destinationmarketing.

Im Rahmen der kommunikativen Neuausrichtung der 7 Ostfriesischen Inseln Borkum, Norderney, Juist, Spiegeroog, Baltrum, Langeoog und Wangerooge im Tourismusmarketing gestalteten wir einen 4-stufigen Strategieprozess. Basierend auf Konzeption, Beratung, systemischer Moderation und Fortschreibung entwickelten wir in einem gemeinsamen Dialog die zukünftige Positionierung, Umsetzungsstrategie und Organisationsstruktur unter Beteiligung aller verantwortlicher Kurverwaltungen und Kommunikatoren. Im Ergebnis unseres moderierten Strategieprozesses und unserer strategischen Kommunikationsberatung stellten wir die Weichen zur zukünftigen Ausrichtung von Destinationmanagement und Destinationmarketing.

PROJEKTFAKTEN


Ostfriesischen Inseln 


Borkum, Norderney, Juist, Spiegeroog, Baltrum, Langeoog und Wangerooge / Niedersachsen

  • Strategische Kommunikationsberatung

  • Konzeption Dialogprozess 

  • Befragungen und Marktanalysen  

  • Entwicklung Positionierung, Strategie und Organisationsstruktur

  • Systemische Moderation von Dialog und Workshops

Projekt zusammen umsetzen? Schreiben Sie uns!

Los geht's