Positionierung und Strategieentwicklung der Ostfriesischen Inseln

Im Rahmen der kommunikativen Neuausrichtung der 7 Ostfriesischen Inseln Borkum, Norderney, Juist, Spiegeroog, Baltrum, Langeoog und Wangerooge im Tourismusmarketing gestalteten wir einen 4-stufigen Strategieprozess.

Zukunftsweisendes Destinationsmarketing

Basierend auf Konzeption, Beratung, systemischer Moderation und Fortschreibung entwickelten wir in einem gemeinsamen Dialog die zukünftige Positionierung, Umsetzungsstrategie und Organisationsstruktur unter Beteiligung aller verantwortlicher Kurverwaltungen und Kommunikatoren. Im Ergebnis unseres moderierten Strategieprozesses und unserer strategischen Kommunikationsberatung stellten wir die Weichen zur zukünftigen Ausrichtung von Destinationmanagement und Destinationmarketing.

project image

Projektfakten

Ostfriesischen Inseln
Borkum, Norderney, Juist, Spiegeroog, Baltrum, Langeoog und Wangerooge / Niedersachsen

Strategische Kommunikationsberatung

Konzeption Dialogprozess 

Befragungen und Marktanalysen  

Entwicklung Positionierung, Strategie und Organisationsstruktur

Systemische Moderation von Dialog und Workshops

Veränderungen auch mal gemeinsam gestalten?

Egal ob Sie strukturelle oder kulturelle Veränderungen in Ihrem Unternehmen planen: Jörg Müller ist überzeugt, der Erfolg hängt maßgeblich von der Einbindung und positiven Motivation Ihrer Mitarbeiter ab. Wie das geht? Tauschen Sie sich dazu mit Jörg in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch aus.

Termin vereinbaren