Digitales Arbeiten: Perspektive für neue Arbeitsmodelle?

Ganze Branchen werden von der Arbeitswelt der Zukunft eingeholt. In welchen Bereichen bedarf es Veränderung, um die Voraussetzungen für ein innovatives, digitales und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen. Stellen Sie unseren Expert*innen Ihre Fragen im Live Meetup. 

Der Termin für das nächste Live Meetup folgt in Kürze.

Speaker*innen:   

  • Jörg Müller, strategischer Kopf bei Lots* GmbH. Er ist überzeugt, dass der Erfolg von digitalem Arbeiten maßgeblich von der Einbindung und positiven Motivation der Mitarbeitenden abhängt 

  • Regina Köhler, strategischer Kopf bei AviloX GmbH. Sie ist Vorreiterin für digitale Arbeitswelten und überzeugt, dass kollegial geführten und agilen Unternehmen die Zukunft gehört. 

Form: 

  • Online als Videokonferenz 

 Zielgruppe:  

  • Alle Unternehmer*innen und Führungskräfte, die sich mit Organisationsentwicklung, Kulturwandel und Führung beschäftigen, um langfristig erfolgreich am Markt zu sein. 

  • Alle Kommunikator*innen, die den digitalen Veränderungsprozess kommunikativ und in Führung so gestalten wollen, dass alle im Team effizient und motiviert arbeiten. 

  • Alle Angestellten und Personen, die Interesse an der Zukunft der Arbeit haben, um auf zukünftige Entwicklungen bestmöglich vorbereitet zu sein. 

Das erwartet Sie: 

Unternehmer*innen, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen – ganze Branchen wurden in den vergangenen Monaten von der Arbeitswelt der Zukunft eingeholt. Sie stehen jetzt vor der Herausforderung, Probleme mit Kreativität anzugehen und müssen sich darüber im Klaren werden, in welchen weiteren Bereichen es Veränderung bedarf, um gemeinsam die Voraussetzungen für ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen. 

Und nun?  

Wie gelingt es Ihnen, mit der digitalen Transformation Schritt zu halten? Wie motivieren Sie sich jetzt? Wie schaffen Sie es, dass Ihr Team effizient und motiviert für die Jahresziele arbeitet? Wie funktioniert Führung auf Distanz? Was brauchen Sie, damit die Arbeit der betrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung fortbesteht? 

Power-Stunde: Sie fragen, wir Antworten 

Im Live Meetup setzen wir uns mit Themen wie Organisationsentwicklung, Kulturwandel, Change Communication und Führung auseinander.  

Wir gehen auf Ihre Fragen ein und helfen Ihnen, neue Perspektiven für Ihre Rolle als strategischer Koordinator, Richtungsgeber und Coach zu finden. Gemeinsam tauschen wir uns aus zu Ressourcenmanagement, Struktur- und Prozessmanagement, Reflexion und Entwicklung.  

Icon_Menschen_Screen

Neue Arbeitsmodelle, neue Chancen

Mobil Arbeiten, Führen auf Distanz, Vertrauen stärken: Lots* und AviloX teilen eine Leidenschaft: die Vision einer modernen, vernetzten Welt, in der sich Menschen mit ihren Stärken entfalten, Gestaltungsideen einbringen und mit der Energie vielfältiger Beteiligung Veränderungen verwirklicht werden können. Wie das geht? Verfolgen Sie unsere gemeinsame Kampagne „Digitales Arbeiten – Neue Arbeitswelten, neue Chancen“.

Mehr erfahren

Ihr erster Schritt zum Arbeitsmodell “Digitale Arbeit”

Ihr erster Schritt zum Arbeitsmodell “Digitale Arbeit”

In einem Impulsvortrag stellen Ihnen Jörg Müller oder Regina Köhler die Welt des digitalen Arbeitens mit ihren Formen und Perspektiven vor, berichten über das eigene Erleben und aus der Erfahrung mit Kundenprojekten. Durchführung: remote (via Web-Konferenz), Dauer: 30 min Minimum, 90 min Maximum, Teilnehmende: 5-6 Vertreter*innen Ihres Unternehmens (Geschäftsleitung und Führungskräfte). Bereit für die Arbeitswelt der Zukunft? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern und planen gemeinsam Ihren individuellen Impulsvortrag.

Termin vereinbaren