
Lots* Newsletter
In unseren Themen-Newslettern zu Energiewende, Mobilitäts- und Verkehrswende sowie Diversität teilen wir regelmäßig Best Practices, Branchen-Meinungen und erklären unsere Methoden.
Jetzt Newsletter abonnierenDesignarbeit funktioniert analog, digital, remote oder präsent. In der Designarbeit denken wir so groß oder klein, wie es zu ihrem Projekt und ihren Bedürfnissen passt. Wir beraten und gestalten für Sie und Ihre Zielgruppen.
Ausgangspunkte sind die Notwendigkeiten des Projekts und die Ziele unserer Kunden. Manchmal machen wir sie mit einer ansprechenden Prozessgrafik im Corporate Design glücklich, manchmal entwickeln wir eine komplette Submarke für Kommunikationsprojekte, Events oder Kooperationen. Am Ende geht immer darum, der Botschaft oder dem Anliegen ein Gesicht und eine Stimme zu geben, etwas, was man anschauen möchte, etwas, dem man zuhören kann. Kommunikationsdesign von Lots* übersetzt, vermittelt, trifft: Worte bekommen ein Gefühl und Abläufe eine intuitive Wiedererkennbarkeit.
Diagramme, Infografiken oder Ausstellungstafeln sind aus unserer Sicht dann gelungen, wenn die Bedürfnisse sowohl der Absender als auch der Adressaten befriedigt sind. Das bedeutet, Shareholder werden gehört, Stakeholder werden erreicht. Wir wissen, bei großen Projekten sind viele Abstimmungsrunden nötig, unterschiedliche Interessen an Medien, Darstellungen und Inhalte wollen erfüllt sein. Hier ist es unsere Aufgabe, die Fäden in der Hand und den Designfokus zu behalten und auf Wiedererkennung, Weitenwirkung oder Stringenz zu beraten.
Wir bilden für Sie bei Bedarf die komplette Wertschöpfungskette ab und skalieren dabei unser Team aus unserem und mit unserem Expert*innen-Netzwerk.
Analyse, Mitbewerberscan, Benchmarking, Naming, Mediaplanung
Moods, Entwurf, Layout, Satz, Ausstellungsgestaltung, Infografiken, Corporate Design, Key-Visuals, Editorial Design, Employer Branding
Handouts, Wegeleitsysteme für Veranstaltungen, Broschüren, Flyer, Plakate, etc.
Newsletter, White Paper
Mit unseren Partnern entwickeln wir für Sie die passenden Bildwelten oder Podcasts und produzieren diese nach Ihren Anforderungen und nach Budget.
Recherche des geeigneten (Druck)Dienstleisters, Datenmanagement und Datenhandling, Druckbetreuung und Qualitätsmanagement
Designarbeit ist oft auch schrecklich unglamourös, oft müssen wir mit oder in bestehende Corporate Designs hinein arbeiten, die starre Rahmen vorgeben. Oft will zuviel auf einmal in ein Medium gequetscht sein. Oft wünschen wir uns für spezielle Themen eine neue ästhetische Grundlage, die wir aber nicht bekommen oder nicht entwickeln dürfen, weil das im Kommunikationsprojekt nicht vorgesehen ist. Dann besteht die kreative Herausforderung für uns eben darin, die vorhandenen Bausteine wertschätzend neu zu verbauen und nicht neu zu denken.
Wir bewahren die fragende Haltung von Lots* auch im Designprozess und empfehlen manchmal Mut und manchmal Gleichmut. So bleiben wir auf Augenhöhe und unsere Kunden mit ihren Kommunikationszielgruppen ebenso.
In Zeiten von Fachkräftemangel und steigenden Ansprüchen von Angestellten sind Unternehmen und Organisationen gefordert, neue Wege im Recruiting zu gehen. Ein wirksamer Weg ist Employer Branding: Um den Markenkern des eigenen Unternehmens zu definieren und kommunizieren zu können, braucht es eine klare Strategie.
WeiterlesenEntwicklung von Design-Manual inkl. Anwendung von Kommunikationsmitteln und Gestaltungsmanual
Konzept, Redaktion, Gestaltung des Strategiepapiers
Konzeption und Steuerung der Informations- und Aufmerksamkeitskampagne #leipzigbleibtzuhause
Konzeption und Umsetzung von digitalen Informationsangeboten
Nicht nur Dienstleisterin, sondern Weggefährtin: Franziska Morgner lebt Designmanagement und Markenentwicklung. Mit ihrer herzlichen, kompetenten und engagierten Art gibt Franziska Ihren Botschaften und Themen den passenden kommunikativen Rahmen. So wird Ihr Anliegen gehört, gelesen und gesehen. In einem unverbindlichen Gespräch erfahren Sie mehr dazu.
Kontakt aufnehmenIn unseren Themen-Newslettern zu Energiewende, Mobilitäts- und Verkehrswende sowie Diversität teilen wir regelmäßig Best Practices, Branchen-Meinungen und erklären unsere Methoden.
Jetzt Newsletter abonnierenZum Kennenlernen, zum Vereinbaren von Terminen oder für Informationen: Am besten sprechen wir uns persönlich. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.