Lots* unterstützt den Zweckverband Stadt-Umland-Bahn Nürnberg-Erlangen-Herzogenaurach mit Konzeption und Moderation

Die Stadt-Umland-Bahn Nürnberg-Erlangen-Herzogenaurach (StUB) soll in etwa zehn Jahren Erlangen und Herzogenraurach auf dem Schienenweg mit dem Nürnberger Straßenbahnnetz verbinden. Ein 2016 gegründeter Zweckverband bereitet zurzeit das Raumordnungsverfahren für das Projekt vor.

Auftakt der Projektkommunikation

Wir haben den Zweckverband und die Kommunikatoren der drei beteiligten Städte in 2017 konzeptionell beraten. Kern des Auftrags war ein von Lots* konzipierter und moderierter Workshop für den Auftakt der Projektkommunikation. Ziel des Workshops war es, das kommunikative Umfeld und die Stakeholder des Projekts zu analysieren sowie ein Grobkonzept der kommunikativen Maßnahmen und der für eine erfolgreiche Umsetzung erforderlichen Strukturen zu erarbeiten.

project image

Projektfakten

Zweckverband Stadt-Umland-Bahn Nürnberg–Erlangen–Herzogenaurach
Erlangen, Bayern

Konzeption und Moderation des Startworkshops zum Auftakts der Projektkommunikation

Analyse des kommunikativen Umfelds (SWOT-Analyse)

Stakeholderanalyse

Roadmap der zukünftigen Projektkommunikation und erforderlicher Strukturen

Für welches Projekt möchten Sie Akzeptanz schaffen?

Für welches Projekt möchten Sie Akzeptanz schaffen?

Sei es bei komplexen Bau- und Infrastrukturprojekten oder internen Veränderungsprozessen: Henning Schulze sorgt als erfahrener und empathischer Change- und Konfliktmanager für einen reibungsarmen Projektverlauf.

Kontakt aufnehmen