Unser Team – interdisziplinär, empathisch, erfahren.

Portrait
Sabine Blumenstein

#organisationsentwicklung

#supervision

Portrait

Portrait
Charlotte Bolte

#dialog

#begeisterungsfähig

Portrait

Portrait
Miriam Beier

#kulturwandel

#neueslernen

Portrait

Portrait
Ute Frank-Ehret

#stadtentwicklung

#architektin

Portrait

Portrait
Christoph Graebel

#baukommunikation

#unerschütterlich

Portrait

Portrait
Steffi Gretschel

#PublicRelations

#ganzheitlich

Portrait

Portrait
Marianne Großmann

#moderation

#strategin

Portrait

Portrait
Caroline Günther

#marketing

#contentstrategie

Portrait

Portrait
Eva Herfurth

#konzeption

#neugierig

Portrait

Portrait
Anke Hoffmann

#agenturleitung

#lösungsorientiert

Portrait

Portrait
Anna Ihle

#informationsdesign

#visualisierung

Portrait

Portrait
Franziska Ilbring

#infrastrukturkommunikation

#komplexitätsreduktion

Portrait

Portrait
Carina Jahn

#inspiration

#kommunikationsdesign

Portrait

Portrait
Selina Jendrossek

#kommunikationsplanerin

#zuhörerin

Portrait

Portrait
Nadine Krischker

#digitalmediawomen

#strategie

Portrait

Portrait
Johannes Maidorn

#akzeptanzkommunikation

#geduldsmensch

Portrait

Portrait
Sina Marx

#prozessentwicklung

#innovation

Portrait

Portrait
Miriam Mathias

#neugierig

#zielgerichtet

Portrait

Portrait
Jörg Müller, Geschäftsführer

#mitarbeiterbeteiligung

#mediator

Portrait

Portrait
Franziska Morgner, Geschäftsführerin

#vermittlerin

#kommunikationsmethodin

Portrait

Portrait
Verena Ott

#diversität

#perspektivwechslerin

Portrait

Portrait
Kyra Pfeil

#planerin

#systemikerin

Portrait

Portrait
Conrad Rethfeld

#digitalwork

#projektmanager

Portrait

Portrait
Ines-Ulrike Rudolph

#stadtentwicklung

#experimentierräume

Portrait

Portrait
Lisa Schindler

#recherche

#authentizität

Portrait

Portrait
Henning Schulze

#führungskräfteentwicklung

#dialogformate

Portrait

Portrait
Katja Simic

#digitalebeteiligung

#empathisch

Portrait

Portrait
Dirk Sikora

#infrastrukturplanung

#großgruppenmoderation

Portrait

Portrait
Frank Urbansky

#energiewender

#technologieaffin

Portrait

Portrait
Mareike Wald

#konstruktiv

#energiezukunft

Portrait

Portrait
Jan Zederbohm

#strategie

#dialog

Portrait

Portrait
Stefanie Walter

#vermittlerin

#akzeptanzgenerierung

Portrait

Portrait
Eva Weber

#strategie

#krisenvermeidung

Portrait

Fachbeiträge von und über Lots*

24. Januar 2022 | Zeitung für kommunale Wirtschaft (ZfK)

Neue Arbeitswelt - neues Lernen

Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant. Neue Arbeitsformen fordern auch einen Wandel in der Personalentwicklung. Wie können Personaler*innen diese Entwicklung nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten?

Weiterlesen
14. Dezember 2021 | VSVI - Jahreszeitschrift der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Bayern e.V.

Öffentlichkeitsarbeit am Münchener Autobahnring

Das A 99-Projekt zur Sanierung des Tunnels Allach samt Errichtung einer temporären Seitenstreifenfreigabe ist nicht nur technisch eine große Herausforderung, sondern auch hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit. 

Weiterlesen
4. Oktober 2021 | Wohlfahrtintern

Richtig informieren

Interne und externe Kommunikation beeinflusst den Erfolg von Projekten. Was Projektleitende dabei beachten müssen, erklärt der Experte Christoph Graebel.

Weiterlesen
16. September 2021 | Der Nahverkehr

Mobilität heute gestalten: digital, 3D, partizipativ

Digitale Beteiligung in 3D: Ein Verkehrsunternehmen setzt die neue Beteiligungsplattform U_Code im Planungsprozess zum Ausbau einer bestehenden Stadtbahnlinie ein.

Weiterlesen

Das sagen unsere Kund*innen

Antje Prochnow,

Leiterin Unternehmenskommunikation, SWH. Stadtwerke Halle

„Für uns als kommunales Unternehmen mit Verantwortung für die Daseinsvorsorge der halleschen Bürgerinnen und Bürger ist es enorm wichtig, Prozesse ganzheitlich zu denken und Transparenz als elementaren Baustein einer guten Planung zu verstehen. Lots* berät uns unter diesen Prämissen bei unserer Unternehmens- und Markenkommunikation, insbesondere im Bereich Infrastruktur. Die Lots*innen zeichnen sich speziell dadurch aus, individuelle Beteiligungskonzepte zu entwerfen, innovative Lösungen zu finden und die Beteiligten auf unterschiedlichen Wegen einzubeziehen. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit geprägt von gegenseitigem Vertrauen, offener Kommunikation und der nötigen Portion Humor.“

Josef Seebacher,

Pressesprecher Autobahndirektion Südbayern

„Mit Lots* haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seinem Anspruch an ehrliche, zielgruppenorientierte Projektkommunikation in der Planung und vor allem in der Umsetzung überzeugt. Lots* berät nicht nur auf Augenhöhe, sondern folgt auch in der Umsetzung vor Ort kontinuierlich den Grundsätzen guter Projektkommunikation: Ehrlichkeit statt Werbung und Information statt Marketing. Wir sind uns sicher, dass dies gerade für große Bau- und Erhaltungsprojekte der Infrastruktur der richtige Ansatz ist, damit die Umsetzung solcher Vorhaben reibungsärmer läuft, weil die Betroffenen, also die Anwohner, Unternehmen und Verkehrsteilnehmer frühzeitig über Einschränkungen informiert sind und deren Unvermeidbarkeit akzeptieren.“

Andreas Hoppe ,

Gruppenleiter Verkehrsplanung DVB AG

"Ich schätze Sie und Lots* sehr. Sie verkörpern noch Werte wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und Pünktlichkeit, die mir persönlich sehr wichtig sind. Bleiben Sie bitte so!"

Manuela Heinze,

Senior Projektleiterin der VKU Akademie

„Im Namen der VKU Akademie bedanke ich mich ganz herzlich für eure Unterstützung als Referent*innen an dem Web-Seminar „Diversity Management in der kommunalen Welt“. Dieses wurde mit Bestnote (1,0) bewertet.“

Ruben Meyer,

Vorstand Diakonie Erzgebirge

„Es ist geschafft! Gestern haben die Mitgliederversammlungen beider Vereine der Fusion zugestimmt. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und sind sehr dankbar. Herzlichen Dank für die Begleitung unseres Prozesses. Unsere Zusammenarbeit hat eine gute Basis für diesen Erfolg gelegt.“

Katja Lange,

Leiterin Marketing und Vertrieb beim Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V.

„Lots* füllt auf dem Gebiet der geschlechtergerechten Sprache eine Nische aus. Da gibt es keine vergleichbare Agentur – das ist wie Google, da gibt es auch keine wirklichen Alternativen dazu.“